Elbe Lübeck Kanal Ultra 2017: Ein kleiner Rückblick auf ein tolles Wochenende in Lübeck. Am Samstag fanden sich 14 Läufer (ELK Teilnehmer, ELK Orga,ELK Freunde) zum ELK Sight Running ein . Es ging beim herrlichem Sonnenschein 6k um die historische Altstadt. Am Abend gab ein geselliges Abendessen mit 16 Personen in einem Restaurant in der Altstadt.
Und am Sonntag folgte die 3. Ausgabe des Elbe Lübeck Kanal Ultramarathons. 62 Läufer und Läuferinnen aus ganz Deutschland machtensich auf die 61 Km lange Strecke, die in diesem Jahr durch Brückenarbeiten geändert werden musste. Bei traumhaften Frühlingswetter und 12-13 Grad entwickelte sich ein schnelles Rennen, bei dem sich Marcel Leutze vom Feld absetzen konnte und seiner Ansage unter 5:00 zu bleiben, Taten folgen ließ. Er konnte in starken 4:43 vor dem Vorjahressieger Samir Schulz-Meinen (4:54) und Jürgen Bultmann (4:57) gewinnen. Bei den Damen siegte mit Katrin Tüg-Hilbert (5:38) eine Localmatadorin vor Anja Rieder (5:45) und Claudia Wehnert (5:59). Sowohl Marcel Leuze als auch Katrin Hilbert-Tüg verbesserten die Streckenrekorde aus dem Vorjahr. Von den 62 Startern erreichten 61 das Ziel (98,4 %). Es gab neben den tollen Leistungen an der Spitze auch einige Teilnehmer, die sich seit gestern Ultraläufer nennen dürfen. Diesen möchten wir natürlich besonders gratulieren. Neben unseren Rookies gab es natürlich auch zahlreiche alte Haudegen, die am schönsten Kanal der Welt ihre Form testeten. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die mit ihrer tollen Stimmung diesen Tag so herrlich gemacht haben. Besonderer Dank geht an Gesa vom Fit in Form , die uns wieder so lieb beherbergt hat. Auch bei Kerstin und Frank von der Zippel´s Läuferwelt möchten wir uns für die tolle Unterstützung ganz herzlich bedanken. Last but not least vielen Dank für die Unterstützung von Honey Power.
Ein unendlicher großer Dank geht an unser tolles Team. Ihr habt es allen Läufern so einfach gemacht solch tollen Leistungen zu bringen. Ungefähr 600 Photos findet ihr und unterhttps://www.facebook.com/StephanKaufmannPhotography/ .Solltet ihr Bilder in höherer Auflösung findet bitte unter der Facebookseite anschreiben.
Ein großes Dankeschön geht natürlich an die Vereinskameraden vom Möllner SV.
Wir haben auch dieses Jahr gezeigt: Lübeck ist Ultra und kann Ultra. Vielen Dank und ich hoffe auf zahlreiches Wiedersehen 2018! Es wird auch einen Elbe Lübeck Kanal Ultra 2018 geben! Ergebnisse unter :http://statistik.d-u-v.org/getresultevent.php?event=32741  
#elk2017 #elk2018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s